Wie im letzten Beitrag beschrieben, waren wir im Rahmen des Food & Wine Festivals auf einer Bartour in Windsor. Das südliche Ende der Chapelstreet ist älter als der Norden, was an den Gebäuden unschwer zu erkennen ist.
Häuserfront Chapel Street in Windsor
Bahnhof Windsor
Ebenso zeugen zumindest zwei Geschäfte von einer längeren Geschichte. Eine Confiserie die in dritter und ein Schuhgeschäft das in vierter Generation genau am selben Ort betrieben werden.
Rosenberg, eine Institution in Windsor
Die grössten Schuhe die ich im Schaufenster entdeckt habe zeigten Schuhnummer 52, scheint gar nicht so gross auf dem Bild, weil der Vergleich fehlt. Die Rosenbergs haben eben nur die Extreme zu bieten.
Die lange Geschichte ist dem Laden anzusehen, ebenso dem Personal das drinnen verkauft.
Während dem in South Yarra vor allem Modegeschäfte und "Ladenketten" zu finden sind, herrschen in Windsor Antiquitäten, Sammelsurien und Secondhand-Kleiderläden vor. Da gibt es ganz exklusiv gestaltete Läden mit Leder und Nerzen, teurem Schmuck und exklusiven Hüten. Wir sind also an der Quelle um uns stilgerecht fürs nächste Art-Deco Festival in Napier (Neuseeland) einzukleiden.....
Diese Gartenzwerge würde sogar ich aufstellen
Sammelsurium par excellence
Und dann gibts da noch etwas alt Anmutendes - die Post.
Gottlob sehen nicht alle Postbüros so aus, ansonsten wäre wohl die Zustellung von Briefen und Paketen noch mehr dem Zufall überlassen !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen