Samstag, 26. Dezember 2009

Get a new home in Oz (Teil 1)

In meiner ersten Woche in Melbourne, Ende Oktober, wollte ich mich bereits umsehen für Wohnungen und interessante Quartiere, was sich als etwas zu ambitioniert erwies, denn die Übergabezeit mit meiner Vorgängerin Snehdeep war doch mit 5 Tagen recht kurz und voll gepackt.
Dann machte mir AB Food & Beverages Australia (mein neuer Arbeitgeber und ebenso eine Tochterfirma der Mutter ABF in England wie das Wander ist) das Angebot, dass sie mir eine Bleibe organisieren für die ersten zwei Wochen in Down under, also ab dem 22.11.09. Das habe ich sehr geschätzt, wenn auch es nicht gerade ein ganzes Haus hätte sein müssen - so gross war mein Gepäckvolumen auch wieder nicht.....

(mein bescheidenes Haus in Glen Waverley)

Mit Hochdruck machte ich mich nun daran, auf dem Internet und in der Zeitung gute Angebote zu finden. Ich fand diverse möblierte Wohnungen in verschiedenen Quartieren und vereinbarte erste Besichtigungstermine am Tag 6 in Australien.
Hinter jedem Angebot steht ein Real Estate agent (Immobilienmakler), der meist korrekt aber geschmacklos gekleidet ist, die weiblichen Vertreter sind meist zu sexy angezogen, und alle stehen unter grossem Zeitdruck. Kein Wunder, denn die Besichtigungstermine sind festgelegt und dauern zwischen 15 und 20 Minuten pro Objekt. Den weiteren Verlauf erfährst Du im Teil 2 dieses Blogs......

1 Kommentar:

  1. Hallo Jeannine u. Oli. Gib niemals auf, sag man, oder? Das mit dem Haus find ich recht cool, ist die Putzfrau und der Gärtner Inbegriff? Ich hoffe dass ihr ein schöne Weihnacht gehabt haben. Feiert man das auch in Australien, oder eher weniger? Liebe Grüsse an euch 2 auch von Stefan.

    AntwortenLöschen